Allgäuer GameDev 07

25.04.2019

Am 25.4 waren wir in zum zweiten Mal in Kempten bei der herausragenden Allgäu GameDev Vortragsreihe des Allgäu Digital. Doch dieses Mal saßen wir nicht im Publikum, sondern waren als Referenten eingeladen, um den Studenten von der langen, steinigen Straße zum eigenen Gamestudio zu berichten.

Wie bei allen GameDev Veranstaltungen gab es auch dieses Mal zwei Vorträge. Vor uns stand Dr. Rudolf Inderst, International Community Strategist & PR Circuit Editor bei kochmedia.com auf der Bühne und klärte uns über Community Management und dem evaluieren des Unevaluierbaren auf. Wir bedanken uns insbesondere bei ihm, nicht nur für den interessanten Vortrag, sondern vor allem über das Koch Media Care Paket, dass wir beinahe zu spät von der Post geholt hätten. Aber jetzt sind wir gefüttert und bekleidet. So gut vorbereitet kann es wieder losgehen auf der steinigen Straße! Und unter uns: Metro war wirklich der absolute Hammer! :)

Viele Grüße an Christian Dorsch, der uns diese Gelegenheit ermöglicht hat und vielen Dank an die Hochschule Kempten, die mit Prof. Bernd Dreier, einen der wohl passioniertesten Games-Dozenten Deutschlands hat. Danke natürlich auch an all die bisher Unerwähnten, die uns zugehört, mit uns gelacht und uns später jede Menge Fragen gestellt haben. Und letztlich danke für die Getränke und gute Gespräche. Wir sind jederzeit gerne wieder in Kempten.

Link zur Veranstaltung

Bis bald!
Eure Wildfüchse!